Golf Saisonstart

Herzlich Willkommen. Ich möchte dich ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen. Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Bald ist es hoffentlich wieder so weit, der kleine gemeine weiße Ball kann wieder fliegen. Sobald die ersten warmen und hellen Sonnenstrahlen da sind, so tummeln sich auch die Golfer wieder auf dem Golfplatz. Viele, die im Winter nicht im Golfurlaub waren, können es kaum erwarten. Das Handicap hat sich sicher nicht verbessert, aber hoffentlich auch nicht verschlechtert.

Auf eine richtige Golfbekleidung sollte man aber immer achten.

Ich gehe als ersten auf die Driving Range und schlage ein paar Balle ohne auf irgendwas zu achten. Wenn die Bälle einigermaßen fliegen freue ich mich. Sollte die Bälle, wie gewohnt, nicht so fliegen wie ich das will, bin ich beruhigt, alles beim alten J

Was sollte man beachten bei den ersten Schlägen der Saison?

Meiner Meinung nach sollte man ein wenig auf seinen Körper achten. Denn die golfspezifische Muskulatur kann im Winter ganz schön erschlafft sein. Deswegen sollte man sich sehr gut warm machen, auch gerade dann wenn die Außentemperatur noch sehr gering sind. Daher immer schön ein paar lockere Schwünge durch die Luft machen. Bei den ersten Bällen darauf achten, dass man wirklich nur sehr locker schlägt. Des Weiteren ist es durchaus sinnvoll bei der erstes Trainingseinheit nicht gleich 18-Loch zu spielen, sondern sich erstmal langsam dran gewöhne. Dies gilt besonders für Leute die Golf als einzigen Sport betrieben und im Winter sich gar nicht sportlich bewegt hat.

Golfino Outlet

Wenn das Wetter nun noch ein wenig bester wird, sind die Golfplätze auch sofort wieder in einem guten Zustand, dank der zahlenreichen Greenkeeper. Dann kann die Golfsaison 2011 kommen. Die Jagt auf das Handicap ist damit eröffnet.

Sportartikel günstig

Leave a Reply

Security Code: