Skifahren ausprobieren

Herzlich Willkommen. Ich möchte dich ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen. Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Wer schon einmal Ski fahren wollte, aber die Berg zu weit weg waren sollte den Besuch in einer Skihalle in Auge fassen. Wer wie ich aus dem Norden kommt kennt das Problem. Man möchte gerne mal Ski fahren, aber die Pisten sind sehr weit weg. Ein Urlaub ist einer großer finanzieller und zeitlicher Aufwand. Wenn man sich überlegt, dass es passieren könnte das einem Ski fahren gar kein Spaß macht, bleiben viele lieber zu Hause.

Dagegen ist der Besuch in der Skihalle ein gute Alternative. In ganz Deutschland verteilt liegen diese Skihallen. Jeder der sich nicht ganz sicher ist ob ihm oder ihr das Ski fahren spaß machen, kann es in so einer Halle ausprobieren.

Die Skihallen haben alle unterschiedliche Angebote. Die Preise liegen zwischen 30 und 100 Euro für eine Tageskarte. Die Pistenlänge steht für mich erstmal nicht im Vordergrund, da ich erstmal nur heil runter kommen möchte. An die meisten Skihallen ist ein Hotel angeschlossen oder befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Halle. Wer also nach dem ersten Tag den Spaß entdeckt hat, kann einfach einen kleinen Wochenendtrip daraus machen. Für einen längeren Sporturlaub sind die Skihalle nicht geeignet. Denn es ist nur eine Piste die relativ eintönig ist. Soll man diese nun 14 Tage immer wieder 10 Stunden am Tag herunterfahren, so kann es sehr schnell etwas langweilig werden.

Sucht man sich aber eine Skihalle und guckt was man in der Umgebung noch so für Aktivitäten machen kann, lassen sich sicherlich viele Sachen miteinander verbinden. Ich finde eine Skihalle ist eine sehr gute Alternative für Anfänger. Fortgeschrittene Fahrer die schon in den Bergen waren, werden sich wahrscheinlich schnell langweilen, da die Pisten zu einfach sind.  Ein Spaß ist es trotzdem.

Wer noch eine Skihalle sucht ist hier richtig.
www.indoor-ski.de

Leave a Reply

Security Code: