Gesund Abnehmen mit Joggen

Herzlich Willkommen. Ich möchte dich ganz herzlich auf meinem Blog begrüßen. Viel Spaß beim Lesen. Ich freue mich über jeden Kommentar.

Der Frühling ist endlich wieder da! Mit all seinen warmen Sonnenstrahlen und Temperaturen macht er derzeit nichts als gute Laune. Besonders Lauffreunde dürfte das freuen, denn sie können nun wieder unbeschwert durch die Straßen und Wälder joggen, ohne kalten und eisigen Temperaturen ausgesetzt zu sein. AUch Neujogger starten einige. Der Frühling ist doch ein prima Start für einen Neubeginn, vor allem wenn noch ein paar Winterpfunde sitzen und man bis zum Sommer wieder fit sein möchte.

Joggen, aber auch anderer Ausdauersport wie Schwimmen oder Inlineskaten, eignet sich ideal, wer sich fit halten möchte. Eine gute Kondition ist hierbei sehr wichtig. Wer neu mit joggen beginnt, muss diese erst aufbauen. Hier sollte man klein beginnen, zum Beispiel in Laufeinheiten mit 5 Minuten, dann 10, 15 und so weiter, bis zur gewünschten Zeit. Zwischen den Sporttagen sollten auch immer mal ein Tag Pause liegen. Joggen ist einfach wunderbar und soviel besser als das laufen in schwitzigen Fitnesstudios mit schlechter Luft. Joggen an frischer Luft ist gesund für die Haut und unsere Lungen und zudem sehr abwechslungsreich und individuell, da man sich seine Routen selber festlegen kann. Seine Laufstrecken sollte man aber öfters mal wechseln, damit es nicht langweilig wird und die Motivation vorbeigeht. Eine gute Motivation ist wichtig für eine ausdauernde Joggingphose.

Sport ist neben der gesunden Ernährung das A und O. Aber ohne eine gesunde Ernährung, die Hand in Hand mit viel Bewegung geht, funktioniert alles nicht viel. Dazu gehören ausgewogene Mahlzeiten, wie ein kohlenhydratreiches Frühstück. Auch Fette sind sehr wichtig, vor allem, damit Vitamine aufgenommen werden können. Wer wenig Zeit hat, ein Mittagessen zu kochen, kann sich über den Lieferservice Berlin etwas bestellen, auch da bekommt man gesundes Essen geliefert. So kann man sich lecker Spaghetti Bolognese mit Salat oder Früchten bei Lieferando liefern lassen. Obst und Gemüse sind besonders wichtig, genauso wie viel Trinken. Damit unterstützt man den Stoffwechsel, zu dem auch der Sport einen großen Teil beiträgt.

Leave a Reply

Security Code: