Der moderne Mann

Das Bild des Mannes hat sich in den letzten Jahren immer mehr geändert. Die harte Schale ist evtl. nicht mehr das wichtigste am Manne. Andere Eigenschaften rücken immer mehr in der Vordergrund. Gerade in der heutigen Jugend kann man sehen, wie es sich verändert.

Der „Mann von heute“ ist mehr im Lifestyle drin. Er interessiert sich mehr für deinen Körper, die Gesundheit und die Psyche. Ein reiner Macho ist nicht mehr so oft zu finden. Das Bild eines „echten Mannes“ hat sich deutlich geändert. Auch Männer haben Gefühle und dürfen diese auch zeigen.  Die Klamotten sind nicht nur noch Mittel zum Zweck. Denn gerade in Männermagazinen, wird man auch online fündig, ist dies immer wieder ein großes Thema. Denn es Interessiert einfach. Auch beim Sport merkt man einen Unterschied. Auch hier wird mehr Wert auf die Gesundheit gelegt, als nur auf riesen Muskelberge. Der Bodybuilder ist immer weniger gefragt. Aber ich bin der Meinung dass der Mittelweg hier der richtige ist. Ein durchtrainierter Körper muss keine Muskelberge haben, aber trotzdem Muskeln, die auch gut trainiert sind.

Auch bei der Ernährung achten Männer immer mehr auf die „Gesunde Ernährung“ es muss nicht immer nur noch Fleisch sein und dann auch keine Fleischberge. Eine gute Ernährung sieht heute beim Mann auch anders aus. Es kommt frisches Gemüse und Obst auf den Tisch. Natürlich wird auch noch Fleisch gegessen, nur hier eher Klasse als Masse. Das Bild wird sich, meiner Meinung nach, auch noch weiter ändern. Es bleibt spannend zu sehen wo es hinführen wird.

Leave a Reply

Security Code: